Freibier

FreibierDer Ausspruch „Freibier ist das beste Bier und schmeckt immer“ ist wohl meist richtig, denn einem geschenkten gaul guckt man nicht ins Maul. Auf einer Veranstaltung mit Freibier habe ich jedoch vor nicht allzu langer Zeit die Flucht ergriffen und bin in eine Gaststätte gegangen, in der das Bier den normalen Preis kostete. denn auf der Veranstaltung war das Bier kanpp über 20 Grad Celsius warm und hatte keine Kohlensäure. Selbst mit eiskalter Minneralwasser mit Kohlensäure konnte man dieses Bier nicht zum Leben erwecken. Bierdurst ließ sich dort jedenfalls nicht löschen.

Tags: , , ,

Links zu diesem Artikel
Adresse (für E-Mail, Foren, Instant Messenger, u.ä.)
Textlink (für Blogs, eigene Webseiten, u.ä.)

Eine Reaktion zu “Freibier”

  1. Schützenfest 2010 in Hitzacker (Elbe) | Schützengilde Hitzacker

    […] die an diesem Abend nicht fehlen dürfen auch Wurstteller, Fischplaten und Garnelenspieße. Freibier zu Beginn und reichlich Ehrungen, Beförderungen und Auszeichnungen von Schützenbrüdern führten […]

Einen Kommentar schreiben